Soziale Aktivitäten

Lionsjahr 2017-2018

Beschreibung Zugunsten
Samstag 01.07.2017 - Samstag 01.07.2017:

Insieme Fest Betreungstag

8 Lionsmitglieder, inkl. Partnerinnen betreuten mit Fachpersonal die Patienten zum vorgesehenen Jubilaeumsfest am 1 Juli 2017, wo auch ein Konzert mit dem Country star Rolf Baggenstoss stattfand.

 

Ballone schmückten die Strassen vom Insieme-TreffinOerlikon bis zur Offenen Rennbahn und zeigten an:Hier ist etwas los.Einfröhlicher Clown mit Ilawaii-Ilem dauf Stelzen empfing die Besucherinnen und Besucher und sorgte beiden Menschen mit geistiger Behinderung, denen das Fest gewidmet war, für einige Lacher.

An verschiedenen Ständen wurde Kulinarisches geboten wie Grilladen und Salate, und zu dem gab es Cröpes zum Selbermachen.

Wer Lust hatte, konnte sich auf einen Parcours mit verschiedenen Gesellschafts-und Geschickllchkeitsspielen begeben. Nach dem Motto «Jedes Losgewinnt» gab es eine grosse Tombola.

Höhepunkte waren ein Konzert mit dem Country-Star Rolf Raggenbass und seiner Country hleart Band so wie die Disco mit DJ Dan i & DJ Bächil und eine Show der Insieme-Hip-Hop&Dance-Gruppe.

Insieme Zürich wurde 1957 als  «Verein zur Förderung zurückgebliebener Kinder» gegründet. Der Verein engagiert sich für eine bessere Lebensqualität behinderter Menschen. Er betreibt in Oerlikon einenTreff und organisiert regehnässig verschiedene Kurse und Veranstaltungen für Menschen mit geistiger Behinderung.

2 LIONS Zelte zur Verfügung gestellt.

Lionsjahr 2016-2017

Beschreibung Zugunsten
Samstag 10.06.2017 - Samstag 10.06.2017:

One Dollar Brille, Nationaler Lionstag

Die Ein Dollar Brille

Mehr als 150 Millionen Menschen auf der Welt bräuchten eine Brille, können sich aber keine leisten. Kinder können nicht lernen, Eltern können nicht arbeiten und für ihre Familien sorgen.

Die EinDollarBrille besteht aus einem leichten, flexiblen Federstahlrahmen. Sie wird von den Menschen vor Ort selbst hergestellt und verkauft. Die Materialkosten: rund 1 US-Dollar.

 

Wir zeigen den Zürchern an unserem Stand, Ecke Rennweg / Bahnhofstrasse, we die 1 $ Brille entsteht.

Spenden willkommen. Gleichzeitig feiern wir das 100 jährige Bestehen des Lions Club International.

Mehr...

Lions Centenial Activity: 1 $ Brille

Samstag 06.05.2017 - Samstag 09.12.2017:

Helfen sie Helfen

Ab Mai 2017 werden wir an 7 Samstagen in Doppelschicht à 4h ca. 70 Paletten bereitstellen und für den Transport versiegeln.

Helfen Sie Helfen

Samstag 19.11.2016 - Samstag 19.11.2016:

Regensdorfer Weihnachtsmarkt 2016

Selbsgebackene Weihnachtsguetsli von unseren Damen, mehrere Nusstorten von unserem Ernst Seiler,  mit Liebe eingepackt, haben beide Clubs, Zürich- Affoltra & Lägern auf dem Weihnachts-Markt alle verkauft. der neue Standort hat sich bewährt. Alle halfen mit, einen wahre Freude.

Den Erlös, Netto sFr. 5500.-, haben wir  für das

Kids Kidney Care, hilft Kindern mit Nierenschaden und Ihren fürsorglichen Eltern, gespendet.

PC-Konto 90-791745-7 dankt für weitere Spenden.

Kids Kidney Care, hilft Kindern mit Nierenschaden und Ihren fürsorglichen Eltern, gespendet.

PC-Konto 90-791745-7 dankt für weitere Spenden.

Lionsjahr 2015-2016

Beschreibung Zugunsten
Freitag 13.05.2016 - Samstag 10.12.2016:

Helfen Sie Helfen durch unsere Lions-Damen und Herren

Dieser Nachmittag gilt im Besonderen ganz den Kindern in der Ostukraine. 4 Lions-Damen machten zusammen 120 Geschenkspäckli mit Schulmaterialien wie z.B. Etuis und andere nützliche Dinge.

Den Inhalt der 120 Päckli hat unser Club gespendet.

Des Weiteren haben wir Herren an 7 Samstage in Doppelschicht 70 Paletten bereitgestellt und für den Transport versiegelt.

Mehr...

Verein Helfen Sie Helfen, mit Maria Constanti, der Präsidentin des Vereins in 8115 Hüttikon  

 

Mail von Peter Fraude am 13.12.2016:

Liebe Lions Kollegen

Nach sieben Samstag Morgen, jeweils von 9-12 Uhr, und dies alle zwei Wochen, haben wir unser Ziel für das erste Halbjahr 2016/17 erreicht, nämlich die Palette für die Aktion «Flüchtlinge in der Ostukraine» so zu bestücken mit Kartons, dass sie transportfähig waren, um damit das Beladen der Camions zu vereinfachen und somit auch zu beschleunigen.

Das Feedback von Maria Constanti, der Präsidentin des Vereins, war durchwegs positiv, konnten doch durch unsere Aktion die Frauen des Vereins massiv entlastet werden und die freigewordene Zeit für andere wichtige Aufgaben eingesetzt werden. Maria Constanti dankt auf diesem Weg dem Lions Club Zürich-Affoltra für die aufgewendete Zeit und die grosszügige Spende.

Wir haben in dieser Zeit über 70 Palette aufbereitet und einen Transport in die Ostukraine (Fr. 3500.-) finanziert. Ich möchte mich an dieser Stelle bei René Briggen, René Lutz, Stefan Epting, Robert Senn, Raymond Buchmann und Harald Bischof ganz herzlich für euren Einsatz bedanken. Es hat uns Spass gemacht, auch wenn die Wetterverhältnisse nicht immer optimal waren und es kalte Finger und Ohren gab.

Verschiedene Mitglieder waren nicht nur einmal im Einsatz um Löcher in der Agenda auszufüllen, damit immer zwei Männer vor Ort waren. Im nächsten Jahr, ab März 2017, werden wir wieder in die Hosen steigen und dann hoffe ich doch , dass nicht immer die gleichen Mitglieder vor Ort anzutreffen sind, denn oft entstanden während der Arbeit gute Diskussionen und man konnte in ungezwungener Atmosphäre auch etwas eher Privates über seinen Kollegen erfahren. Was aber vor allem zählte war das gemeinsame Arbeiten an einer kleinen Herausforderung und so wieder Erfahrungen zu sammeln.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit und bis bald zum Weihnachtsessen in der Waid…..

 

Mit herzlichen Grüssen

              Activities

          Peter Fraude

 

 

Dienstag 26.04.2016 - Dienstag 26.04.2016:

Helfen Sie Helfen

Wir helfen dem Projekt " Helfen sie Helfen" beim Beladen von Schulmöbeln in Lastwagen.

Helfen Sie Helfen

Samstag 21.11.2015 - Samstag 21.11.2015:

Regensdorfer Weihnachtsmarkt 2015

Selbsgebackene Weihnachtsguetsli von unseren Damen und auch teilweise selber gebacken, mit Liebe eingepackt, haben beide Clubs, Zürich- Affoltra & Lägern auf dem Weihnachts-Markt alle verkauft.

Den Erlös, Netto sFr. 4000.-, haben wir  für das

DAHEIM, Verein für Wohnen und gelebte Integration, gespendet

 

 

Mehr...

DAHEIM, Verein für Wohnen und gelebte Integration

 

www.daheim.ch

 

 

Sonntag 01.11.2015 - Sonntag 01.11.2015:

Förderverein Tierpark Waidberg

Da der Tierpark nicht mehr von der Stadt finanziell unterstützt wird, sind viele unser Lions Kollegen im Förderverein dabei.

tierpark-waidberg.ch

Donnerstag 01.10.2015 - Donnerstag 01.10.2015:

Unterstützung III von Brontallo im Tessin

Unterstützung des Bergdorfs Brontallo,  im schönen Maggia-Tal

Dank der Projekte zur Aufwertung der Landschaft und der regionalen Entwicklung, zeigt sich Brontallo heute in seiner ganzen Schönheit: Besucher zu empfangen und diese durch die Echtheit der Kultur und der Landschaft zu bezaubern.

Wir unterstützen diese Aktivitäten mit einem Beitrag mit sFr. 5000.- aus der Activitykasse.

Details unter > www.brontallo.com/de/

Bergdorf Brontallo im Tessin

www.brontallo.com/de/

Lionsjahr 2014-2015

Beschreibung Zugunsten
Mittwoch 01.10.2014 - Mittwoch 01.10.2014:

Unterstützung II von Brontallo im Tessin

Unterstützung des Bergdorfs Brontallo,  im schönen Maggia-Tal

Dank der Projekte zur Aufwertung der Landschaft und der regionalen Entwicklung, zeigt sich Brontallo heute in seiner ganzen Schönheit: Besucher zu empfangen und diese durch die Echtheit der Kultur und der Landschaft zu bezaubern.

Wir unterstützen diese Aktivitäten mit einem Beitrag mit sFr. 5000.- aus der Activitykasse.

Details unter > www.brontallo.com/de/

Bergdorf Brontallo im Tessin

www.brontallo.com/de/

Lionsjahr 2013-2014

Beschreibung Zugunsten
Sonntag 01.12.2013 - Montag 01.12.2014:

Unterstützung Projekte der Onko Family Care

Wir unterstützen diese Aktivitäten mit einem Beitrag mit sFr. 10'000.- aus der Activitykasse. Individuelle Projekte werden noch definiert.

Sehr geehrte Herren des Lions Clubs Zürich-Affoltra

Lieber Alain

Nach der Präsentation vom 21. Oktober 2013 hat mich Ihr Präsident, Alain Gut, über Ihren Entscheid informiert, Onko Family Care in diesem Jahr und mit einer Option für zwei weitere Jahre mit Zuwen-dungen in jährlichen Beträgen von CHF 10‘000 unterstützen zu wollen. Dies freut mich natürlich aus-serordentlich.
Im Namen der Familien und freiwilligen Mitarbeiterinnen von Onko Family Care möchte ich mich bereits an dieser Stelle ganz herzlich für die grosszügige Unterstützung bedanken. Ihre Zuwendungen werden wesentlich dazu beitragen, dass wir auch künftig krebsbetroffene Familien mit Kindern unbü-rokratisch, liebevoll und kompetent begleiten können. Gerne werde ich mir auch einige Aktivitäten überlegen, wie Sie sich direkt aktiv in unsere Arbeit einbringen können.

Mit freundlichen Grüssen und herzlichem Dank
Claudia Külling, lic. iur.
Onko Family Care
Geschäftsleitung

kontakt@onkofamilycare.ch Partner der Krebsliga Zürich
www.onkofamilycare.ch Moussonstrasse 2
8044 Zürich
Spendenkonto:PC 85-73454-2
Telefon 044 910 18 63 oder
044 388 55 02

Onko Family Care

www.onkofamilycare.ch

Samstag 23.11.2013 - Samstag 23.11.2013:

Regensdorfer Weihnachtsmarkt

Selbsgebackene Weihnachtsguetsli von unseren Damen und auch teilweise selber gebacken, mit Liebe eingepackt, haben beide Clubs, Zürich- Affoltra & Lägern auf dem Weihnachts-Markt alle verkauft.

Den Erlös, Netto sFr. 3000.-, haben wir  für das Behindertenheim Frankental (Wohnzentrum Frankental), gespendet

 

 

Behindertenheim Frankental

www.frankental.ch

Samstag 26.10.2013 - Samstag 26.10.2013:

Unterstützung Konzert Lyzeum St. Petersburg vom 26. Oktober 2013

An die Lions-Freunde des Lions-Club Zürich-Affoltra


Opfikon, Ende September 2013

Konzert Lyzeum St. Petersburg vom 26. Oktober 2013

Liebe Lions-Freunde, meine geschätzten Damen


Vorest einmal danke ich Euch, liebe Lions-Freunde, für Eure Zustimmung zur Uebernahme einer Defizitgarantie von Fr. 2'500.00.

Ich freue mich nun, Euch als Beilage die Unterlagen für das Konzert
vom 26. Oktober 2013 in der Reformierten Kirche Opfikon-Glattbrugg zustellen zu dürfen.

Gerne lade ich Euch mit Begleitung, vielleicht sogar mit Freunden und Bekannten zu diesem Anlass ein.

Auf Grund der ausgewählten jungen Künstlerinnen und Künstler darf wiederum mit hervorragenden Vorträgen gerechnet werden.

Lyzeum St. Petersburg

durch Stiftung Petersburg

stiftungpetersburg.org

Dienstag 01.10.2013 - Dienstag 01.10.2013:

Internationale Jugendlager in der Schweiz

LCA unterstützt das internationale Jugendlager in der Schweiz mit 1500.-

Dienstag 01.10.2013 - Dienstag 01.10.2013:

Unterstützung von Brontallo im Tessin

Unterstützung des Bergdorfs Brontallo,  im schönen Maggia-Tal

Dank der Projekte zur Aufwertung der Landschaft und der regionalen Entwicklung, zeigt sich Brontallo heute in seiner ganzen Schönheit: Besucher zu empfangen und diese durch die Echtheit der Kultur und der Landschaft zu bezaubern.

Wir unterstützen diese Aktivitäten mit einem Beitrag mit sFr. 5000.- aus der Activitykasse.

Details unter > www.brontallo.com/de/

Bergdorf Brontallo im Tessin

www.brontallo.com/de/

Lionsjahr 2012-2013

Beschreibung Zugunsten
Samstag 24.11.2012 - Samstag 24.11.2012:

Verkaufsstand an Weihnachtsmärt Regensdorf (zusammen mit LC Lägern)

Selbsgebackene Weihnachtsguetsli von unseren Damen und auch teilweise selber gebacken, mit Liebe eingepackt, haben beide Clubs, Zürich- Affoltra & Lägern auf dem Weihnachts-Markt alle verkauft.

Die zusammengekommenen Netto 3000.- haben wir der Stiftung Hirzelheim in Regensberg, ein Heim für hörbehinderte und betagte Menschen gespendet.

Stiftung Hirzelheim in Regensdorf

Lionsjahr 2011-2012

Beschreibung Zugunsten
Samstag 02.06.2012:

Lionstag 2012 - Lions für Menschen, wir stellen uns vor: Infopavillon in Zürich-Höngg zum Thema Lions, gemeinsam mit LC Lägern, umrahmt von Attraktionen und Spielen für Gross und Klein. Z.B. chromblitzende Harley-Davidsons, die auch für eine Mitfahr

gelegenheit bereit stehen; Ballonwettbewerb, Geschicklichkeitsspiele, kulinarisches Angebot (Risotto, Häppchen und Getränke). Indem wir so das Publikum anregen, sich über Lions zu informieren, wollen wir ihm die Ziele und Aktivitäten der Lions-Organisation näher bringen.

Samstag 19.11.2011 - Sonntag 20.11.2011:

Weihnachtmarkt. Selbstgebackenes Weihnachtsgebäck auf dem Markt verkaufen mit LC Lägern zusammen

Der Erlös ist für das Behindertenheim Frankental (Wohnzentrum Frankental)

Freitag 01.07.2011:

Unterstützung von Brontallo im Tessin

Dorf Brontallo

Lionsjahr 2010-2011

Beschreibung Zugunsten
Mittwoch 01.12.2010 - Donnerstag 16.12.2010:

Verkaufsstand an Weihnachtsmärt Regensdorf (zusammen mit LC Lägern)

Schulheim Celebral-gelämte Kinder Dielsdorf

Freitag 02.07.2010 - Montag 05.07.2010:

Restaurant am Zürifäscht 2010 zusammen mir LC Zürich-Airport

Activity-Kasse

Donnerstag 01.07.2010 - Samstag 01.01.2011:

no title

Damhirschgehege Waidberg Zürich

Donnerstag 01.07.2010 - Freitag 01.07.2011:

no title

Re-Urbanisation, Aufforstung und Pflege Marroniwald, Brontallao Valle di maggia TI

Donnerstag 01.07.2010 - Freitag 01.07.2011:

Activity-Beiträge der Mitglieder

Avtivity-Kasse

Lionsjahr 2009-2010

Beschreibung Zugunsten
Mittwoch 01.07.2009 - Donnerstag 01.07.2010:

no title

Kinderzirkus Robinson

Lionsjahr 2008-2009

Beschreibung Zugunsten
Montag 27.04.2009 - Dienstag 28.04.2009:

Unterstützungsbeitrag

Stiftung Negri, Zirkuspfarrer Ernst Heller

Dienstag 01.07.2008 - Mittwoch 01.07.2009:

6 Transporter bzw.Behinderten-Taxi's (ausgemustert von der Stadt Zürich) für Bulgarische Kinderheime (Activity zusammen mit LC Kloten)

Kinderheime in 6 Provinz-Städten Bulgarien

Dienstag 01.07.2008 - Mittwoch 01.07.2009:

no title

Future Indien Wasserprojekt Herr Frutig

Lionsjahr 2007-2008

Beschreibung Zugunsten
Freitag 19.10.2007 - Montag 22.10.2007:

Betrieb einer Festwirtschaft am Hoenggerfest (Wuemmetfest)

Freitag 06.07.2007 - Montag 09.07.2007:

Stand am Zueri-Faescht mit Getraenken und kulinarischen Koestlichkeiten

Sonntag 01.07.2007 - Dienstag 01.07.2008:

Wasserprojekt Lodhawade Indien (Roland Frutig)Fr. 15'000

Wasserprojekt Lodhawade Indien (Roland Frutig)Fr. 15'000

Wasserprojekt Lodhawade Indien (Roland Frutig)Fr 15'000

Sonntag 01.07.2007 - Dienstag 01.07.2008:

Beitrag an Quartierzeitung HOENGGER Fr. 300

Beitrag an Quartierzeitung HOENGGER Fr. 300

Sonntag 01.07.2007 - Dienstag 01.07.2008:

Beitrag an Jugendmusik Zuerich 11 Fr. 500

Beitrag an Jugendmusik Zuerich 11 Fr. 500

Lionsjahr 2006-2007

Beschreibung Zugunsten
Samstag 12.05.2007:

Nationaler Lions-Tag:

Betrieb eines Verkaufsstandes von 09.00 bis 16.00 Uhr in Zürich-Affoltern an der Jonas Furrer-Strasse 21 und in Zürich-Höngg an der Ecke Regensdorferstrasse, Kappenbühlweg.

Sodis

Samstag 04.11.2006:

Sponsoring Konzert Lyceum St. Petersburg in Glattbrugg

Lyceum St. Petersburg

Lionsjahr 2004-2005

Beschreibung Zugunsten
Freitag 02.07.2004 - Montag 05.07.2004:

Stand am Züri-Fäscht mit Getränken und

kulinarischen Köstlichkeiten

Tixi-Taxi Zürich und

Unterstützung von jungen (noch) unbekannten Künstlern

Lionsjahr 2002-2003

Beschreibung Zugunsten
Donnerstag 05.06.2003:

Biergartenfest

Damhirschpark Waidberg

Samstag 07.12.2002:

Verkaufsstand

Telethon (Hoffnung bei unheilbaren Erbkrankheiten)